Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Gründer gesucht!
Vorpommern Greifswald Gründer gesucht!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.04.2017

Zum elften Mal rufen das Zentrum für Forschungsförderung und -transfer der Universität Greifswald und das Leibniz-Institut für Plasmaforschung und Technologie (INP) 2017 zum Unique-Ideenwettbewerb ein. Die besten Ideen für Unternehmensgründungen von Studenten, Forschern und Absolventen der Universität Greifswald nehmen am Finale am 20. Juni teil.

Die Gewinner bekommen Geldprämien zur Weiterentwicklung ihres Konzepts, aber auch Qualifizierungsangebote. Bislang wurden mehr als 15 Unternehmen neu gegründet. Die Ideen reichen von Software- und Technologielösungen über Qualitätssiegel und Dienstleistungen bis hin zu Medizinprodukten. Im November dieses Jahres folgt der Unique+ Businessplanwettbewerb. Interessierte, die sich noch nicht für den Wettbewerb angemeldet haben, können dies noch bis zum 2. Mai tun. Die vollständigen Unterlagen müssen spätestens am 22.Mai eingereicht werden. Weitere Informationen stehen unter www.unique.uni-greifswald.de.

OZ

Familien-Uni: Was tun, wenn die Wut hochkocht? Rektorin und Psychologin Weber gibt Tipps

24.04.2017

Wie bist du zu deinem Studium gekommen? Meine Eltern waren schon in der DDR politisch sehr aktiv und haben uns Kinder immer angehalten, viel zu lesen und uns unsere eigene Meinung zu bilden.

24.04.2017

Lubmin. Seit Mittwoch wird im Seebad an der Rekonstruktion der Düne auf der gesamten Strandlänge gearbeitet.

24.04.2017
Anzeige