Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Grüner Oberbürgermeister fährt Audi A 6
Vorpommern Greifswald Grüner Oberbürgermeister fährt Audi A 6
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:49 26.08.2016
Greifswalds grüner Oberbürgermeister Stefan Fassbinder mit seinem neuen Dienstwagen. Quelle: Peter Binder
Anzeige
Greifswald

Seit dem 16. August ist Greifswalds grüner Oberbürgermeister mit einem neuen Dienstauto unterwegs: Es ist ein Audi A6, Zweiliter-Turbodiesel, 190 PS stark, maximal 232 km/h schnell. Sein Schadstoffausstoß wird als hervorragend gering gefeiert.

Dennoch stellt sich die Frage, ober es ein solches Auto sein muss. Fassbinders grüner Amtskollege in Tübingen, Boris Palmer, verzichtet gänzlich auf einen Dienstwagen und ist nur mit dem Rad und dem Zug unterwegs.

Sven Jeske

Mehr zum Thema

Ein Lieferboykott von wichtigen Zulieferern bringt bei VW Bänder zum Stillstehen. Nach Marathon-Verhandlungen steht eine Einigung. Sieger gibt es nicht. Der Konflikt aber könnte weitreichende Folgen haben.

30.08.2016

James Bond durfte ihn in seinem letzten Film schon fahren, jetzt sind endlich die Selbstzahler dran: Nach dem Vorbild des DB10 aus „Spectre“ bringt Aston Martin im Oktober die Serienversion DB11 in den Handel.

13.09.2016

Nach dem beispiellosen Konflikt mit zwei Zulieferern benötigt VW noch einige Tage, um zurück in die Spur zu finden. Von nächster Woche an soll die Produktion aber wieder wie gewohnt laufen. Der einst auch in Kassel drohende Stillstand scheint schon abgewendet.

25.08.2016

Greifswald liegt an der „Schwedenstraße“, einer touristischen Route. Sie führt zu Stätten der gemeinsamen Geschichte. Die Deutsche Zentrale für Tourismus will mit weiterenThemen der Verbindung der beiden Länder Reisende werben.

26.08.2016

Linke-Chef Riexinger besucht Vorpommern +++ Innenminister de Maizière zu Wahlforum über Sicherheit erwartet +++ Verband informiert über Immobilienmarkt +++ Prozesse wegen Betrugs mit Ferienwohnungen und Angriff auf einen Polizisten beginnen

25.08.2016

Bei heißen Temperaturen erfrischen sich viele mit einer kühlen Leckerei. Die OSTSEE-ZEITUNG stellt drei der zahlreichen Eisdielen im Land vor.

25.08.2016
Anzeige