Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Gützkower Karnevalisten luden zum Oktoberfest
Vorpommern Greifswald Gützkower Karnevalisten luden zum Oktoberfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 16.09.2018
Annika Zitzow (links) mit Jastine Normann und der zehnmonatigen Miri beim Oktoberfest in Gützkow Quelle: Eckhard Oberdörfer
Anzeige
Greifswald

Auch bei der diesjährigen Wies'n in Gützkow (Vorpommern-Greifswald) wurde so manches Maß Bier gestemmt und das Tanzbein geschwungen. Für noch mehr bayerisches Flair sorgten einige Besucher in Tracht. Dank ganz viel ehrenamtlichen Engagements der Karnevalisten waren die Preise sehr erschwinglich.

In der Kleinstadt an der Peene halten die Menschen zusammen. Beim Oktoberfest in Gützkow (Vorpommern-Greifswald) unterstützen andere Vereine die von den Karnevalisten organisierte 12-Stunden-Party.

Tolle Auftritte der Funken wurden mit viel Beifall belohnt. Andere Vereine und Sponsoren unterstützten die Party, so die Feuerwehr und die Jarmener Motoballer.

Oberdörfer Eckhard

Am 15. September kurz nach Mitternacht wurden drei Freiwillige Feuerwehren zu einem Löscheinsatz nach Gützkow (Vorpommern-Greifswald) gerufen. Sie konnten schlimmeres verhindern.

16.09.2018

In Klein Kieshof (Vorpommern-Greifswald) wurde am 14. September um 22.45 Uhr ein Brand in einem Ferienbungalow gemeldet. Urlauber hatten in ihrer Unterkunft einen Ofen angeheizt.

15.09.2018

Ein betrunkener 22-jähriger Autofahrer und seine beiden Mitfahrer haben sich in der Nacht zu Sonnabend bei Liepen (Landkreis Vorpommern-Greifswald) mit ihrem Geländewagen überschlagen.

15.09.2018
Anzeige