Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald HFC Greifswald empfängt Demminer SV
Vorpommern Greifswald HFC Greifswald empfängt Demminer SV
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 06.09.2013

FußballLandesklassepokal. Morgen, 15 Uhr: HFC Greifswald- Demminer SV. Die Höhne-Elf musste in den letzten Wochen zahlreiche Ausfälle kompensieren. Morgen hofft der HFC mit voller Kappelle die nächste Runde im Landesklassenpokal zu erreichen. Gegner ist im heimischen Hengste-Park der SV Demmin. Die Demminer sind in der Landesklasse III mit vier Punkten aus sechs Spielen unwesentlich schlechter gestartet als die Hansestädter. Ob das Heimrecht in diesem Spiel von Vorteil sein wird, bleibt abzuwarten. Der HFC ist in dieser Saison im Hengste-Park bisher noch sieglos geblieben.

Mit 1:3 unterlag der HFC Greifswald am vergangenen Wochenende dem Tabellenzweiten aus Kandelin. Man hatte Glück, dass es zur Pause lediglich 1:0 für die Gäste stand. Nach dem Seitenwechsel folgte eine Druckphase der Heimmannschaft. Die Chancen, darunter ein spektakulärer Fallrückzieher von Martirosyan, wurden allerdings nicht zum Ausgleich genutzt. Der SV Kandelin konnte seine Führung in der Folge deutlich auf 3:0 ausbauen. Koziolek sorgte nach Vorarbeit von Riebschläger mit dem 3:1 kurz vor Ende der Partie lediglich für Ergebniskosmetik.

cbb/ mko

Greifswalder SV 04 und FC Pommern Greifswald treten im Landespokal an und streben nach Siegen.

06.09.2013

Leichtathletik — Die HSG Uni Greifswald schickt drei seiner Athleten zu den Deutschen Meisterschaften im Blockmehrkampf.

06.09.2013

Apotheken, Ärzte, Lebenshilfe – wichtige Ansprechpartner in Ihrer Region auf einen Blick.

20.09.2013