Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald HNO-Arzt in zweiter Generation
Vorpommern Greifswald HNO-Arzt in zweiter Generation
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 08.10.2018
Ein Gesicht der Hansestadt: Dr. Andreas Donner Quelle: Stefanie Ploch
Greifswald

Dr. Andreas Donner ist Hals-Nasen-Ohrenarzt in Greifswald und betreibt eine Gemeinschaftspraxis mit seiner Frau, die er bei seiner Ausbildung kennenlernte. „Der Job gefällt mir gut. Er ist sehr vielfältig, ich habe mit vielen Menschen zu tun und verschiedene Bereiche des Körpers fallen in mein Gebiet, auch operative Eingriffe muss ich machen“, sagt der 64-Jährige.

Seine Ausbildung absolvierte er in Greifswald, Erfurt und Rostock. Er habe die Praxis seines Vaters übernehmen können, weshalb er nach Greifswald zurückkehrte. „In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Frau im Garten“, erzählt er. Außerdem lese er gern deutsche Gegenwartsliteratur und versuche, mehr zu reisen. Sein Lieblingsreiseziel ist die Insel Usedom.

Stefanie Ploch

Die Gazprom-Tochter Nord Stream 2 setzt die Arbeiten zum Bau der Ostseepipeline nicht nur mit der Verlegung von Rohren, sondern auch mit dem Ausbau der Anlandestation fort.

08.10.2018

Der Oberliga-Aufsteiger fährt im neunten Saisonspiel mit einem 1:0 gegen den FC Anker Wismar den siebten Sieg ein
.

07.10.2018

Der Backwettbewerb fand bereits zum zehnten mal statt. Rund 60 Besucher kamen in diesem Jahr, um insgesamt 15 kreative Tortenkreationen zu kosten.

07.10.2018