Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald HSG-Athleten erfolgreich
Vorpommern Greifswald HSG-Athleten erfolgreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 13.09.2017

Die HSG Uni Greifswald hat eine eigene Abteilung Triathlon. Am Wochenende sind mehrere Athleten bei unterschiedlichen Wettkämpfen an den Start gegangen.

Beim Ironman 70.3 in Binz waren Stefan Wegner, Marc Wolf und Daniel Hingst dabei. (OZ berichtete). Während Wegner in seiner Altersklasse der Beste war, belegte Hingst einen vierten Platz und auch die Zeit von Wolf konnte sich sehen lassen.

In Hamburg starteten die Greifswalder Athleten beim Elbe-Triathlon auf der Olympischen Distanz. Lisa Colberg absolvierte 1,5 km Schwimmen, 40 km Rad fahren und 10 km Lauf in einer hervorragenden Zeit von 2:15:15 h. Die 22-Jährige siegte damit souverän in der Altersklasse (AK 20) und erreichte in der Gesamtwertung bei den Frauen den fünften Rang. Colberg hadert jedoch ein klein wenig mit der Platzierung im Gesamtklassement: „Nach dem Schwimmen und Rad fahren lag ich noch auf Platz zwei der Gesamtwertung. Aber auf der Laufstrecke zeigten meine Konkurrentinnen absolut starke Leistungen.

Ich bin natürlich insgesamt zufrieden, schließlich trainiere ich erst ein Jahr Triathlon.“

Mit von der Partie in Hamburg war auch die Greifswalderin Ute Kolberg. Die über 50-Jährige sicherte sich ebenfalls den Altersklassensieg (MK55). Sie absolvierte die „Dreier-Etappe“ in 2:45:16 Stunden.

Volker Hertenstein

Mehr zum Thema

Der neu gegründete Fußballverein hat bislang sämtliche Pflichtspiele gewonnen

09.09.2017

Zinnowitzer Traditionsteam gewinnt die Turnierwertung / Polizeiteams sind sportlich die Besten

11.09.2017

Wegner gewinnt in seiner Altersklasse / Hingst und Wolf gut platziert

12.09.2017

CDU-Fraktion regt Veranstaltung im Museumshafen an

13.09.2017

Kreis baut mit innovativem Projekt Notfallversorgung auf dem Land aus

13.09.2017

Bei der HSG Uni Greifswald wird diese Sportart seit einem halben Jahr trainiert

13.09.2017
Anzeige