Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald HSG Nachwuchs kickt vorne mit
Vorpommern Greifswald HSG Nachwuchs kickt vorne mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 19.07.2016
HSGler Hans Feuerhermel (grün) setzt sich durch. Quelle: Ronald Krumbholz

Die Nachwuchskicker der HSG Uni Greifswald zeigten beim Fußball-Cup des SV Traktor Kirchdorf gute Leistungen und konnten am Ende sogar einen Sieg bei den Bambinis holen. Nebenbei gab es noch eine Überraschung: HSGler John-Luca Mähl wurde bester Torschütze des Turniers.

Den Anfang des Turniertages machten die Bambinis beim ersten Autocenter-Barth-Cup des SV Traktor. Dabei waren der ESV Lok Stralsund, SV Prohner Wiek, SV Traktor Kirchdorf und SV Samtens sowie zwei Teams der HSG. Im Vergleich Jeder gegen Jeden konnten die anwesenden Zuschauer einen spielerisch guten Wettstreit der jüngsten Kicker beobachten. Am Ende setzte sich die HSG I souverän durch und holte den Sieg. Den Hansestädtern folgte die Mannschaft des SV Samtens, die punktgleich aber durch ein besseres Torverhältnis noch vor dem SV Prohner Wiek auf Platz zwei landeten. Auf den weiteren Plätzen folgten die zweite Mannschaft der HSG Uni Greifswald, die ebenfalls ein sehr gutes spielerisches Potenzial offenbarte, die Mannschaft vom SV Traktor Kirchdorf und die Mannschaft vom ESV Lok Stralsund. Alle Mannschaften konnten somit einen kleinen Pokal für ihre Leistung mit nach Hause nehmen. Bester Torschütze des Turniers wurde ebenfalls ein Greifswalder: John-Luca Mähl von der HSG Uni I konnte mit seiner souveränen Leistung überzeugen. Beim anschließenden Skaliks- und Sohn-Cup der F-Junioren traten insgesamt zehn Mannschaften an. Trotz fehlender Auswechselspieler schafften die HSGler den Sprung ins Halbfinale. Im folgenden Spiel gegen den SV Samtens musste sich das Team schließlich im acht-Meter-Schießen geschlagen geben. Damit landeten die Hansestädter auf Platz drei hinter dem SV Abtshagen und dem SV Samtens.

• Mehr zum Fußball:

www.oz-sportbuzzer.de

rw

Mehr zum Thema

Ex-Fußballstar kickte mit den E-Junioren des Empor Sassnitz / Heute ist er in Baabe zu Gast

14.07.2016

Das Team will heute im Testspiel gegen den Lokalkonkurrenten FSV Blau-Weiß ran

15.07.2016

Spannende Spiele und Turniere – der Grimmener SV feiert morgen sein Vereinsfest

15.07.2016

Mit einem festlichen Konzert unter dem Titel „In dir ist Freude“ gastieren der Solotrompeter und Hochschulprofessor Uwe Komischke und der Konzertorganist Thorsten ...

19.07.2016

Ilonka Lischefsky kann mit ihrem nach ihren Vorstellungen gestalteten Getränkewagen 2017 am Museumshafen stehen. Aber zunächst nur für ein Jahr. Das stellt Stadtsprecherin Andrea Reimann klar.

19.07.2016

Hansestadt sucht nach weiteren Paten für öffentliche Flächen / Neue Arbeitskräfte sollen sich bald mehr um den Müll in Grünanlagen kümmern

19.07.2016
Anzeige