Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald HSG Oldie wird Deutscher Meister
Vorpommern Greifswald HSG Oldie wird Deutscher Meister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 06.09.2016

. Mit einer souveränen Leistung zum Sieg: Der HSG-Triathlet Stefan Barthel sicherte sich im thüringischen Bergsee Ratscher bei den Deutschen Meisterschaften im Quadrathlon den Altersklassensieg und damit den Titel als Deutscher Meister. Der Wettkampf wurde als Quadrathlon ausgetragen, das bedeutete für die Sportler 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Rad, vier Kilometer Kanu und fünf Kilometer Lauf.

Da waren es noch 15 Meter bis zum Ziel. Stefan Barthel kämpft!

LOKALSPORT

☎ 03 83 4 / 7 93 - 6 93

E-Mail:

lokalsport.greifswald@ostsee-zeitung.de

Der 73-Jährige hatte beim Schwimmen wieder mal einige Meter mehr realisiert. Auf dem Rad mit zahlreichen Anstiegen hatte er keine Möglichkeiten, Boden gut zu machen, da in seiner Heimat zu wenig Berge für das Training zu finden sind. Beim Kanurennen hingegen konnte er sich auf den vier zu absolvierenden Runden verbessern, da andere mit ihrem Kanu leichte Probleme hatten. Für die Distanz benötigte er 34:27 Minuten zwischen den Zeitkontrollen nach dem Rad und vor dem Laufen. Die abschließenden fünf Kilometer Laufen schaffte er inklusive Schuhwechsel in 27:54 Minuten und machte damit einige Plätze gut.

Nach insgesamt 2:14:26 Stunden kam Barthel schließlich als AK-Sieger, damit als Deutscher Meister der AK-M70, ins Ziel und konnte dabei sogar noch zwei jüngere Sportler hinter sich lassen.

Nach eigener Aussage möchte der HSGler langfristig fit bleiben, um auch weiterhin an Wettkämpfen teilzunehmen.

sb

Patrick Dahlemann (SPD, 28) hat das Direktmandat im Wahlkreis 34 (Ueckermünde, Amt Am Stettiner Haff, Amt Torgelow-Ferdinandshof) mit 31 Prozent ergattert und damit ...

06.09.2016

Jan-Henrik Lange von der HSG Uni Greifswald läuft als Vierter durchs Ziel

06.09.2016

Zwei von vier Teams aus der Region fliegen in der ersten Runde raus / Kemnitz und Lubmin überzeugen

06.09.2016
Anzeige