Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald HSG-Schwimmer überzeugen
Vorpommern Greifswald HSG-Schwimmer überzeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:22 09.08.2016

Mit knapp 700 Startern war das Teilnehmerfeld beim 47. Müritz-Schwimmen sehr gut besucht. Auch die Greifswalder Athleten des HSG-Teams waren auf der 1950 Meter langen Schwimmstrecke von Ecktannen ins Volksbad Waren dabei. Besonders erfolgreich war Lukas Milbrodt. In der Altersklasse 14/15 holte der Greifswalder den ersten Platz. Mit einer Zeit von 25:31 min. schwamm er in der Gesamtwertung auf den 7. Rang.

Auch die älteren Semester präsentierten sich in guter Verfassung. Steffen Trabhardt belegte in der AK M35 mit 30:28 min. den 2. Platz. Andreas Worm wurde Dritter mit 32:14 min. und Christian Kaschade belegte den 9. Platz mit 36:59 min. Auch Catja Trabhardt war am Start. Sie erkämpfte sich mit 37:48 min. einen tollen 4. Platz in der AK W30.

Jörg Küster

Greifswald. 25 Kinder erblickten in der vorigen Woche in der Greifswalder Unifrauenklinik das Licht der Welt. Zehn von ihnen sollen nicht namentlich erwähnt werden.

09.08.2016

Entwicklungspolitische Tage vom 1. bis 22. November

09.08.2016

Besucher können am Sonnabend kostenlosen Busshuttle nutzen

09.08.2016
Anzeige