Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald HSG-Team in Hamburg chancenlos
Vorpommern Greifswald HSG-Team in Hamburg chancenlos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 10.05.2017
Hamburg/Greifswald

Zum Auftakt der Tennis-Saison gab es für die HSG Greifswald in der Regionalliga die erwartete Niederlage. Die Vorpommern verloren gegen den hohen Favoriten und mehrmaligen Deutschen Meister „Der Club an der Alster“ am Rothenbaum mit 2:7. „Hamburg war trotz der Niederlage ein tolles Erlebnis. Jetzt geht es darum, mit unseren Verstärkungen gegen die anderen Mannschaften der Liga die nötigen Punkte zum Klassenverbleib zu schaffen“, sagt Mannschaftsführer Klaus Soujon.

In beiden Mannschaften war internationale Klasse am Start. Der Australier Stephen Dance, die neue Nummer 1 der HSG, bot gegen den ehemaligen spanischen Profi Miguel Mir Rodon ein gutes Spiel, verlor jedoch mit 1:6, 3:6. Auch Greifswalds Nr. 2, der in Deutschland lebende Inder Roy Edward Balummel, spielte eine hochklassige Partie. Er setzte sich gegen den Österreicher Wolfgang Potuschnig mit 6:4, 6:3 durch. Bernd Hagen schaffte es noch bis zum MatchTie-Break, den er jedoch verlor.

Nach den Einzelspielen war die Begegnung mit 5:1 bereits für Hamburg entschieden. Mit einem Sieg im zweiten Doppel gestalteten Werner Plenz und Balummel das Ergebnis etwas freundlicher.

Ralf Edelstein

OZ

Mehr zum Thema

Mit Gespür für den Moment schoss der Stralsunder Fotografen Harry Hardenberg einzigartige Bilder

06.05.2017

Günter Semmerow, Geschäftsführer der Lübecker Nachrichten, reiste im Dezember 1989 nach Rostock / Partner von OZ und LN entwickelten 1990 eine gemeinsame Idee zur Zukunft der „OSTSEE-ZEITUNG“

06.05.2017

38 Jahre wirkte die OSTSEE-ZEITUNG als Organ der SED-Bezirksleitung Rostock, danach seit gut 27 Jahren als unabhängige Tageszeitung. Ein Gespräch mit den Chefredakteuren Andreas Ebel und Dr. Siegbert Schütt.

06.05.2017

Nachdem die Greifswalder Verbandsliga-Fußballerinnen zwei Niederlagen in Folge kassiert hatten, sollte gegen den Güstrower SC endlich wieder ein Sieg her, doch der ...

10.05.2017

Kersten und Birgit Schmidtke fingen das Tanzen aus Spaß an – mittlerweile sind sie Turniertänzer der C-Klasse

10.05.2017

54:57 gegen BIG Rostock – das Greifswalder Oberliga-Team hat auch das zweite Play-off-Spiel verloren

10.05.2017