Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald HSG-Uni-Kicker rüsten auf
Vorpommern Greifswald HSG-Uni-Kicker rüsten auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.08.2016

. Die Kicker der HSG wollen es diese Saison wissen. Seit der Sommerpause hat sich bei den Hansestädtern einiges getan. Unter Anweisung von HSG-Coach Helmut Manthey trainieren die Spieler derzeit zweimal die Woche. „Dies ist notwendig, um wettbewerbsfähig zu bleiben und mehr Training anbieten zu können“, sagte er. Montags liege der Fokus derzeit auf Spielformen und am Donnerstag werden Torschussübungen umgesetzt. „So ist für uns als Team eine perfekte Mischung aus Spaß und Verbesserung der eigenen Fähigkeiten gegeben“, äußerte sich Kapitän Florian Nötzel.

Darüber hinaus konnte die HSG fünf Neuzugänge verzeichnen: Mit Nils Methling, Maik Schönfeld, Stefan Lohmann, Daniel Hernandez und Peter Struck kommen erfahrene Spieler zur HSG Uni. Im Testspiel gegen Traktor Sarow siegte die Mannschaft mit 13:2. Zum Saisonziel äußerte sich Coach Manthey deutlich: „Wir streben mindestens Platz sieben an. Wir sind jetzt besser aufgestellt als in der vergangenen Saison.“ Mit dabei werden auch wieder einige alte Hasen des Teams sein, darunter Patrick Holtfreter und Vizekapitän Arne Brinkmann. Brinkmann hat dabei noch ein höheres Ziel im Visier:

„Ich will mit der Mannschaft das beste Greifswalder Team werden.“ Die HSG freut sich schon jetzt auf eine spannende Saison.

mm

Rund 1000 Biker und Schaulustige beim fünften Greifswalder Motorradgottesdienst

15.08.2016

OZ-Serie zur Geschichte des Greifswalder Yachtclubs

15.08.2016

CDU verurteilt kriminelle Energie der Täter

15.08.2016
Anzeige