Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Hafenverein bestätigt Pesch als Vorsitzenden
Vorpommern Greifswald Hafenverein bestätigt Pesch als Vorsitzenden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 04.04.2016

Der Greifswalder Museumshafen bleibt der mit Abstand größte Hafen seiner Art in Deutschland. Mittlerweile stehen 53 Schiffe auf der Liste des Vereins, berichtet Volker Pesch. Er wurde auf der gestrigen Mitgliederversammlung des Vereins einstimmig zum Vorsitzenden wiedergewählt. Auch sein Stellvertreter Ulrich Laukamm-Josten wurde im Amt bestätigt.

Vereinsvorsitzender Volker Pesch.

Arnold Dörling bleibt Hafenmeister, Sebastian Hentschel wacht fortan über die Finanzen. Der langjährige Schatzmeister Harry Buchholz war auf eigenen Wunsch ausgeschieden und wurde mit herzlichem Dank verabschiedet.

Verstärkt wird der Vorstand durch fünf weitere Mitglieder ohne feste Aufgabenbereiche. „Personell waren wir noch niemals so gut aufgestellt wie jetzt“, erklärt Volker Pesch, der sich auf die gemeinsame Arbeit der nächsten zwei Jahre freut. Auf der Agenda stehen unter anderem die Fertigstellung der Baumaßnahmen und die Erneuerung der Besucherinformationen.

OZ

Greifswald Behrenhoff/Greifswald - Jung und Alt verschönern Park

Behrenhoffer nutzen das Frühlingswetter für einen Arbeitseinsatz / Greifswalder helfen im Arboretum

04.04.2016

Wolgaster fordern Neueröffnung der Stationen

04.04.2016

Gegen den HV Altentreptow müssen die Spieler in den letzten Sekunden den Sieg abgeben

04.04.2016
Anzeige