Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Handball SG verspielt Führung
Vorpommern Greifswald Handball SG verspielt Führung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.03.2014
Treffsicher zeigte sich Stephan Dietrich mit neun Toren im Meisterschaftshalbfinale. Seine Handball SG verlor dennoch. Quelle: Werner Franke

GreifswaldHandball. Verbandsliga. Meisterschaftshalbfinale. Hinspiel. Handball SG Greifswald - SG Parchim/Matzlow-Garwitz 30:31 (19:16). Definitiv: Da war mehr drin für die Handball SG Greifswald. Das Team von Trainer Thomas Krabbe unterlag der SG Parchim/Matzlow-Garwitz denkbar knapp mit 30:31. Die Ausgangslage für das Rückspiel hätte für die Handball SG durchaus besser sein können.

Dass die Greifswalder das Zeug dazu haben ins Meisterschaftsfinale zu kommen, konnten sie über weite Strecken des Spiels beweisen. Am Ende fehlte die Cleverness und auch das nötige Glück, um die Partie für sich zu entscheiden. Den Beginn des Spiels verschliefen die Hausherren allerdings komplett. In der siebenten Minute lag das Krabbe-Team mit 1:4 hinten. Daran änderte sich auch nach einer Viertelstunde nichts. Die Hansestädter rannten einem 6:9 hinterher. Nun folgte die beste Phase im Spiel der Greifswalder. Binnen fünf Minuten wurde der bisherige Spielverlauf völlig auf den Kopf gestellt und die Hausherren führten mit 13:9. Der Vorsprung wurde bis zum Seitenwechsel gehalten (19:16).

Nach dem Wiederanpfiff enteilten die Greifswalder auf 23:18 (40.). Doch anstatt diese Führung zu behaupten, wurden sich einige Fehlwürfe geleistet. So schmolz der Vorsprung zusehends und beim 25:24 in der 50. Minute gelang den Gästen der Anschlusstreffer. Vier Minuten später waren die Gäste beim 28:28 wieder voll da. Acht Sekunden vor der Schlusssirene gelang der SG Parchim/Matzlow-Garwitz der entscheidende Treffer zum 30:31-Endstand.

Handball SG: Giebner, Mittelstädt, Bleul (8 Tore), Mouginot (1), Reich, Effer, Zirzow (1), Dietrich (9), Uecker (6), Schulz (1), Formella (4), Wodke, Christiansen, Richter



msc

Die Universitätsmedizin Greifswald lädt zum zweiten Mal Jogger und alle, die es noch werden wollen, zum Tag des Laufens ein.

24.03.2014

WintersdorfSeesport. Eine kleine Delegation des Greifswalder Seesportclubs reiste zum Saisonauftakt ins thüringische Wintersdorf, ...

24.03.2014

MindenBogensport. Deutsche Meisterschaft. Vier Sportler von der Trainingsgemeinschaft SG Greifswald/SV 2000 Diedrichshagen hatten sich für die nationalen ...

24.03.2014