Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald HanseYachts verkauft mehr Motor- als Segelboote
Vorpommern Greifswald HanseYachts verkauft mehr Motor- als Segelboote
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:26 01.02.2018
Blick in der Werfthalle der HanseYachts AG. Das Greifswalder Unternehmen hat im 2016/17 erstmals seit acht Jahren wieder Gewinn eingefahren. Quelle: Peter Binder
Anzeige
Greifswald/Düsseldorf

„Sehr gute Verkaufszahlen im zweistelligen Bereich“ und neuer Besucherrekord: Die Greifswalder HanseYachts AG hat eine positive Bilanz der „Boot“ Düsseldorf gezogen. Das Unternehmen hatte sich auf der weltgrößten Wassersportmesse mit 17 Yachten an sechs Ständen präsentiert. „Zum ersten Mal haben wir mehr Motor- als Segelyachten verkauft, was auf den starken Wachstum der Motoryachtsparte zurückzuführen ist“, teilte Firmensprecher Florian Nierich gestern mit. Insgesamt würden am Ryck etwa 550 Yachten jährlich gebaut. Um der hohen Nachfrage gerecht zu werden, sei bereits im vergangenen Jahr begonnen worden, die Produktionskapazitäten in Greifswald zu erweitern, sagte Sales Manager Maxim Neumann.

OZ

2016 starben bei einem Attentat in der Türkei 12 Deutsche. Jetzt wurden drei Syrer zu lebenslanger Haft verurteilt.

31.01.2018

Erdgas-Pipeline durch die Ostsee darf gebaut werden. Genehmigung für 55 Kilometer Küstenstreifen liegt vor. So soll es weitergehen.

01.02.2018

Die Brüder Moritz und Robert Hahn und Robert Waschow wechseln zum Universitätsclub an den Greifswalder Bodden.

31.01.2018
Anzeige