Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Hengste stolpern in die Rückrunde
Vorpommern Greifswald Hengste stolpern in die Rückrunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.03.2013

FußballLandesklasse. SV Prohner-Wiek - HFC Greifswald 92 2:0 (1:0). Mit einer Niederlage im Gepäck kehrten die Höhne-Schützlinge vom Duell gegen den Tabellenführer aus Prohn zurück. Während sich die Hansestädter in den ersten 45 Minuten noch auf Augenhöhe präsentieren konnten, dominierten die zweikampfstarken Nordvorpommern im zweiten Abschnitt.

Mit Neuzugang Langbecker, Rutkowski, Malenke und Holland standen HFC-Trainer Höhne gleich vier Stammkräfte nicht zur Verfügung. Doch nicht nur die dezimierte Personaldecke, sondern auch der witterungsbedingte Ausfall fast aller Vorbereitungsspiele stellte den HFC-Trainer vor eine schwere Aufgabe. Mit dem böigen Wind im Rücken, besaßen die Nordvorpommern die größeren Spielanteile. Doch wirkliche Gefahr drohte dem HFC-Tor lediglich nach Standardsituationen. Nach einem Eckball traf der Tabellenführer zwei Minuten vor dem Pausenpfiff zur schmeichelhaften Führung.

Der zweite Abschnitt begann mit einer zehnminütigen Drangphase der Gäste. Riebschläger sowie Wieczorek kamen dem Ausgleich in dieser Phase nahe. Fortan kaufte der Tabellenführer dem HFC mit einer robusten Zweikampfführung den Schneid ab. Nach 65 Minuten sorgte ein Flachschuss für die Entscheidung.

Stefan Viehweger

FußballKreisliga. FC Rot-Weiß Wolgast II - FSV Traktor Kemnitz 1:3 (0:0). Die Gäste waren gewarnt, denn Wolgast erkämpfte sich am letzten Spieltag in Kröslin überraschend einen Punkt.

11.03.2013

Prof. Carola Schulzke kam aus Hamburg über Dublin nach Vorpommern. Sie hat viel Geld mitgebracht.

11.03.2013

Leichtere Erkrankungen werden von Patienten häufig selbst behandelt. Eine gut ausgestattete Hausapotheke kann helfen, Symptome schnell zu lindern. Außerdem überbrückt sie die Zeit, bis fachlicher Rat aus der Apotheke oder vom Hausarzt eingeholt werden kann.

11.03.2013
Anzeige