Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Herrenhufen: 1,2 Millionen sind strittig
Vorpommern Greifswald Herrenhufen: 1,2 Millionen sind strittig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 20.03.2013
Greifswald

600 000 Euro sind unstrittig. Aber die Abschlussrechnung des Abbruch-Unternehmens sei insgesamt viel zu hoch. Nicht alle dort aufgeführten Leistungen seien von der Stadt anerkannt und angewiesen worden heißt es. Die Stadtverwaltung erwartet, dass es zum Streit um die Rechnung vor Gericht kommt. Darum wolle man sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht näher äußern.

eob

Greifswalder entwickeln eine App fürs Spielen im norddeutschen Mittelalter.

20.03.2013

Im kleinen Pentin soll eine moderne Klinik für Reiche aus dem In- und Ausland entstehen.

20.03.2013

Siebente Domglocke wird gegossen Greifswald — Am 22. März wird die siebente Glocke der Nikolaikirche in Karlsruhe bei der Firma Bachert gegossen. Die Verzierungen der neuen Glocke des Greifswalder Doms haben Karin Wurlitzer und Antje Heinrich-Sellering gestaltet.

20.03.2013