Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Herrentagsparty in Behrenhoff
Vorpommern Greifswald Herrentagsparty in Behrenhoff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 10.05.2018
Mit dem kleinen Traktor durchs Land: Gemeinsame Fahrten, ob motorisiert oder per Kremser, sind zu Christi Himmelfahrt beliebt. Quelle: Grit Benke
Anzeige
Behrenhoff/Greifswald

Der Kulturpark Behrenhoff wird heute wieder zum beliebten Ausflugsziel: Ab 10 Uhr gibt es dort alles, was zu einer zünftigen Herrentagsfeier gehört: Live-Musik, Eisbein mit Sauerkraut und Erbspüree, Bratwürste, Bier vom Fass und Kuchen am Nachmittag.

Die Feierfreudigen aller Jahrgänge reisen mit Fahrrädern und Kutschen an. Im vergangenen Jahr kamen über 300 Besucher nach Behrenhoff, das ist auch die Zielmarke für 2018.

Im Greifswalder Boddenhus im Liebknechtring steigt ebenfalls um 10 Uhr eine Party für Herren in Familie - mit Hüpfburg, Trickfilmen, DJ und Kinderdisco. Es wird gegrillt und es gibt frische Waffeln. Gäste können sich auch im Torwandschießen üben.

Hase Petra

Die Firma FPx5 wird ihre digitale Arztpraxis nun doch in Greifswald eröffnen. Der Hauptausschuss hat dem Standort Salinenstraße am Museumshafen zugestimmt. In letzter Sekunde hatte der Ruderclub Hilda einen Kompromiss erkämpft.

09.05.2018

Schlagloch an Schlagloch reiht sich an der K2 von Neuenkirchen nach Mesekenhagen (Vorpommern-Greifswald). Nach einem Schaden an einem Durchlass wurde der Weg von Leist I nach Groß Karrendorf gesperrt.

09.05.2018

Ein 20-jähriger Kradfahrer fuhr am Mittwochmorgen vor dem Seebad Lubmin auf ein Auto auf und erlitt schwere Verletzungen.

09.05.2018
Anzeige