Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Herzlichen Glückwunsch zum Frauentag
Vorpommern Greifswald Herzlichen Glückwunsch zum Frauentag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.03.2013
Auch Blumentöpfe wurden zum Frauentag verschenkt, wie hier 1977 im Boddenhus. Schnittblumen waren eher rar. Quelle: Peter Binder
Greifswald

Blumen ließ man damals auch gern sprechen. Aber vom Überfluss heutiger Zeiten konnten die Männer, die schenken wollten, und die Frauen, die beschenkt wurden, nur träumen. Allerdings: Blumentöpfe bereiten ja — richtig gegossen — auch viel länger Freude.

OZ

In der Kulturbar — Cafe & Atelier, Lange Straße 93 — ist bis Ende März jeweils von 10 bis 18 Uhr eine Ausstellung von Peter Quasdorf mit dem Titel „Bilder und Texte — zum Schmunzeln und Nachdenken“ zu sehen.

08.03.2013

Im Duell mit dem Brandenburger SC Süd 05 will der Oberligist die Auftaktniederlage vergessen machen.

08.03.2013

Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge hat fast 100 bislang unbekannte Opfer des amerikanischen Bombenangriffs auf Swinemünde am 12. März 1945 identifiziert.

08.03.2013