Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Hochzeit auf der „Greif“
Vorpommern Greifswald Hochzeit auf der „Greif“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 18.02.2017

Mit Adiana Meux (40) und Henry Meux-Schumacher (36) ging gestern Mittag ein frischvermähltes Ehepaar an Bord der „Greif“ . Die eigentlich bei Hannover lebenden Brautleute hatten ihre Trauung allein wegen des Segelschulschiffs in Greifswald angemeldet. Für Henry Meux-Schumacher erfüllte sich damit ein Kindheitstraum. „Ich habe früher immer bei meinen Großeltern in Greifswald Ferien gemacht und die ,Greif’war immer mein Highlight. Heute bin ich tatsächlich das erste Mal an Bord“, sagte er. Auch seine Frau genoss die Zeit auf der Schoner-Brigg. „Das Standesamt ist der bürokratische Teil. Hier auf dem Schiff fühlt es sich familiärer an“, meinte die Braut. Kapitän Wolfgang Fusch freute sich über die ausgelassene Stimmung. „Wer Lust hat, bei uns an Bord Zeit zu verbringen, kann sich gerne melden“, stellte er klar.

OZ

Entlang der Ferieninsel büßen Gemeinden Strand ein, andere erhalten Zuwachs

18.02.2017
Greifswald Greifswald/Koserow - Hilfsaktion im Elisenpark

Menschenkette soll Geld zugunsten Kranker einbringen

18.02.2017

Auf der Boddeninsel Koos leben nur noch zwei Familien – ohne Trinkwasserleitung vom Festland

18.02.2017
Anzeige