Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Homosexuelle widersprechen Böttinger
Vorpommern Greifswald Homosexuelle widersprechen Böttinger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:36 13.09.2016
Die strittige Aussage der lesbischen TV-Moderatorin Bettina Böttinger trifft in Greifswald auf Unverständnis. Thomas Jager (r.) und Marcel Mengdehl (l.) leben in einer homosexuellen Partnerschaft. Das Paar hat ganz andere Erfahrungen in der Hansestadt gemacht. Quelle: Kay Steinke
Anzeige
Greifswald

Homosexuelle in Greifswald widersprechen der Aussage von Bettina Böttinger. Die lesbische TV-Moderatorin hatte in der ZDF-Sendung „Markus Lanz“ über die Hansestadt gelästert: „Ich möchte auch nicht mit meiner Frau Hand in Hand durch Greifswald rennen. Ich glaube, da sind andere Ressentiments.“

Thomas Jager ist da anderer Meinung. Der schwule Augenoptiker hält die Hansestadt für sehr weltoffen. Zusammen mit seinem Partner Marcel Mengdehl (22) flaniert der 29-Jährige gerne durch die Stadt, auch Hand in Hand. Dabei hätten sie „noch nichts Negatives erlebt“, erzählt Mengdehl.

Greifswalds Oberbürgermeister Stefan Fassbinder hat Bettina Böttinger nun eingladen, sich selbst ein Bild von der Weltoffenheit der Hansestadt zu machen.

Tobias Bruns

Der Dombaukoordinator und Leiter der Bauabteilung im Pommerschen Evangelischen Kirchenkreis, Stefan Scholz, hat die aktuelle Auseinandersetzung mit baulichen Veränderungen ...

12.09.2016
Greifswald Hohendorf/Kemnitz - Unglückliche Niederlage

In der Fußball-Kreisoberliga musste der FSV Kemnitz sich mit einem 0:1 beim Hohendorfer SV zufriedengeben.

12.09.2016

Greifswald trotzt dem Staffelfavoriten ein 1:1 ab / Sieg durch ein Eigentor verhindert

12.09.2016
Anzeige