Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Hotel: Besser Schießwall als Hansering
Vorpommern Greifswald Hotel: Besser Schießwall als Hansering
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:22 26.10.2017
Die Stöben-Wittlinger GmbH Hamburg will im A9-Quartier am Hansering ein hotel errichten, das dann von der  Arcona-Gruppe Rostock betrieben werden soll. Quelle: Meerkatz, Cornelia
Anzeige
Greifswald

Greifswald soll ein Tagungshotel bekommen. Die Lage des 123-Zimmer-Hauses an einem Wohngebiet und der Verzicht auf Parkplätze stößt auf Kritik. Der Fasasadenentwurf erinnere an einen Bunker, hieß es auf einer Diskussionsveranstaltung. Statt am Hansering sollte am Schießwall gebaut werden.

Das schlug Anwohner Oskar Gulla vor. Der Einladung zur Diskussion im „Sofa“ waren auch alle Innenstadthoteliers gefolgt.

Eckhard Oberdörfer

Mehr zum Thema

Etwa neun Millionen Euro hat Ribnitz-Damgarten als sogenannte liquide Mittel im
„„Sparstrumpf““. In den vergangenen Jahren ist stets weniger Geld ausgegeben worden, als zum jeweiligen Jahresbeginn geplant wurde. Doch hat das zur Folge, dass die Bernsteinstadt jetzt in Geld schwimmt?

21.10.2017

Mit 86 Jahren hat John le Carré noch viel Wut im Bauch. Der britische Schriftsteller wirft der Regierung in London Unfähigkeit vor und fordert zum Widerstand gegen US-Präsident Donald Trump auf, der eine Gefahr für westliche Werte sei.

23.10.2017

Der Schauspieler Charly Hübner hat eine Dokumentation über die linke Band Feine Sahne Fischfilet aus MV gedreht / Es ist auch ein Film über seine eigenen Wurzeln

25.10.2017

Die Greifswalder Segelsportvereine fühlen sich ausgebremst: Sie würden gern investieren, doch dafür bräuchten sie andere Pachtverträge.

26.10.2017

Geschäftsleute und Unternehmer in Greifswald stifteten zu Beginn der grünen Saison Geld für Blumenampeln, die in den zurückliegenden Monaten für viel Farbe in der Stadt sorgten.

25.10.2017
Schwimmen Greifswald/Stralsund - Schwimmer der HSG in Top-Form

Knapp 300 Schwimmer sind beim Herbstmehrkampf im Hansedom Stralsund angetreten. Alle Schwimmvereine aus Mecklenburg-Vorpommern waren bei dieser eintägigen Veranstaltung ...

25.10.2017
Anzeige