Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Humboldtschüler gewinnen bundesweiten Technologiewettbewerb
Vorpommern Greifswald Humboldtschüler gewinnen bundesweiten Technologiewettbewerb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 02.05.2016
Triumph für Team Phoenix aus Greifswald: Marco Krohn, Philipp Bernheiden, Niklas-Andre Kranich, Martin Graf und Lukas Kühl sind Deutsche Meister bei  „Formel eins in der Schule“. Quelle: Malte Langosch
Anzeige
Greifswald

Im Mittelpunkt des Vergleichs in Potsdam standen von Schülern entwickelte Miniaturrennwagen. Die Autos wurden auf einer 20 Meter langen Rennbahn mittels einer CO2-Patrone abgefeuert.

Das Greifswalder Team überzeugte nicht nur durch die Schnelligkeit seines Wagens, sondern auch mit dessen Fertigungsqualität.

Von Jeske, Sven

Diabetesärzte in Vorpommern sind beunruhigt: Die Zahl der von Typ 1-Diabetes betroffenen Kinder ist in den vergangenen zehn Jahren deutlich angestiegen.

02.05.2016

Seit 2013 wurde in der 700 Jahre alten Kirche gebaut. Nun stehen die Arbeiten vor dem Abschluss. Am Dienstag wollen Bürger im Gotteshaus malern, am Sonnabend soll es geputzt werden. Pfingsten wird Levenhagens Kirche wieder in Gebrauch genommen.

30.04.2016

Der Polizei im Raum Greifswald ist es heute gelungen, einen Unfallflüchtigen zu stellen. Der Mann hatte gestern auf der Landstraße Greifswald - Gützkow ein vor ihm fahrendes Auto gerammt und war einfach weitergefahren.

30.04.2016
Anzeige