Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Hunderte Strohballen verbrannt
Vorpommern Greifswald Hunderte Strohballen verbrannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:21 30.03.2014
In Vanselow bei Demmin (Landkreis Mecklemburgische Seenplatte) brennt eine Strohmiete. Quelle: Susan Ebel
Anzeige
Vanselow

In Vanselow bei Demmin (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) sind in der Nacht zu Sonntag 600 im Freien gelagerte Strohballen in Flammen aufgegangen. Die alarmierten fünf Feuerwehren aus der Region konnten sie nur noch kontrolliert abbrennen lassen, teilte die Polizei mit. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 24 000 Euro.

Die Ursache des Brandes ist noch unbekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.



OZ

Der Ende 2013 zerbrochenen Fraktion der Öko-Partei im Kreistag Vorpommern-Greifswald sind 4000 Euro zuviel überwiesen worden.

29.03.2014

Den ersten Kaffee gibt es am 1. April. Restaurantbetrieb lohnte sich für den Tierpark in der kalten Jahreszeit nicht.

29.03.2014

Acht Millionen Euro sollen Wellness-Oase, riesige Caravan-Stellplätze und Einkaufsdorf kosten.

29.03.2014
Anzeige