Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Hunderte feierten Hoffest im Klex
Vorpommern Greifswald Hunderte feierten Hoffest im Klex
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.08.2013
Greifswald

Das Hoffest im Jugendzentrum Klex in der Innenstadt ist längst zur sommerlichen Tradition geworden. Zum 11. Mal feierten am Sonnabend Hunderte zu jazziger Musik am Nachmittag und lauten Rock-Bands am Abend. Zum Abschluss gab es orientalischen Tanz. Daneben hatten zahlreiche der im Haus aktiven Vereine und Initiativen wie der Stadtjugendring, die Pfadfinder und der Arbeitskreis kritischer Juristen Angebote parat.

„Uns ist es wichtig, dass wir hier gemeinsam etwas auf die Beine stellen und dabei auch die Anwohner miteinbeziehen“, sagte Bürgerschaftsmitglied Yvonne Görs von den Linken, die sich im Stadtjugendring engagiert. Dem Verkauf des Hauses, der immer noch nicht vom Tisch ist, sei mit dem Fest ein starkes Argument entgegengesetzt worden. Trotz großer Konkurrenz anderer Veranstaltungen an diesem Tag, fanden ihrer Schätzung nach etwa 300 Gäste den Weg ins Klex. Kai Lachmann

OZ

Diese Nachricht hat Seltenheitswert im klammen Landkreis: Es gibt noch Geld für Vereine in Vorpommern-Greifswald zu verteilen.

26.08.2013

Martens-Elf kassiert dritte Niederlage in Folge.

26.08.2013

Apotheken, Ärzte, Lebenshilfe – wichtige Ansprechpartner in Ihrer Region auf einen Blick.

09.09.2013