Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Ich sage dann mal – nichts
Vorpommern Greifswald Ich sage dann mal – nichts
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 12.04.2017

Technik, die begeistert – so denken im Moment wohl viele Mitarbeiter der Kreisverwaltung in der Greifswalder Feldstraße. Nach erfolgten Reparaturarbeiten an der Telefonanlage kam es in den vergangenen Tagen immer wieder zu Netzwerkabschaltungen oder anderen Störungen. Manchmal ging auch gar nichts. Nicht alle Bürger, die in dieser Zeit krampfhaft versuchten, die Behörde zu erreichen, hatten dafür Verständnis. Und weil nach der Reparatur auch das Versenden von E-Mails mal mehr, mal weniger klappte, wurde vorsichtshalber bei wichtigen Mitteilungen das private Handy mit eingesetzt.

Ich kann das nachvollziehen. Denn auch unser neues Redaktionstelefon machte am Anfang definitiv nicht das, was es sollte. Besonders schwierig gestaltete sich in der ersten Zeit das Weiterleiten eines Gesprächs. Doch mittlerweile scheinen die Kinderkrankheiten der neuen Technik behoben. Darauf sollten einfach auch die Mitarbeiter der Kreisverwaltung vertrauen. Jetzt sind erst mal ein paar Tage frei. Und nach Ostern, im Mai oder im Sommer, spätestens aber im Herbst wird man auch in der Kreisverwaltung wieder ganz normal telefonieren können – irgendwann bekommt es jeder Telefonanbieter in den Griff ...

OZ

Mehr zum Thema

Interview mit Deep Purple zum Album „Infinite“ / Im Mai rocken sie in Hamburg

07.04.2017

Bund und Land planen dieses Jahr 20 Baumaßnahmen – Besonders eng wird es auf der Insel Rügen

05.03.2018

Lorenz Caffier (62) gibt heute den Vorsitz der Landes-CDU ab. Wie lange er Minister bleibt, wird bereits diskutiert.

08.04.2017

Greifswalder Basketballer treffen im Meisterschaftskampf auf BIG Rostock

12.04.2017

Sie sind mit 36 Jahren der älteste Spieler im Kader des Greifswalder FC. Fühlen Sie sich immer noch fit?

12.04.2017

Angelika Bittner berät seit den 1990er Jahren Migranten in der Stadt / Ehrenamtler enorm wichtig

12.04.2017
Anzeige