Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Im September wird eine neue Schule eröffnet
Vorpommern Greifswald Im September wird eine neue Schule eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:36 12.06.2017
Bereichsleiterin Swantje Gertenbach, Geschäftsführer Sergio Achilles und Schulleiterin Ines Rodewald-Dannenberg (von links) in der Grimmer Straße. Das Haus hinter ihnen wird künftig teilweise als Schule genutzt. Quelle: Eckhard Oberdörfer
Anzeige
Greifswald

Über zwei Millionen Euro investiert das Institut für Lernen und Leben in Greifswald. Auf dem Gelände der Kita „Hundertwelten“ entsteht eine Ganztagsgrundschule mit schulartunabhängiger Orientierungsstufe. Die erste Klasse der Kinderkunstakademie Greifswald lernt hier ab dem 4. September.

Später werden hier insgesamt maximal 132 Kinder betreut. 88 Hortplätze stehen zur Verfügung.

Eckhard Oberdörfer

Am Wochenende öffnen sich wieder Gärten im Land für Interessierte. Die Familie Buth in Leist I bei Greifswald sorgte auch dank der Lage für begeisterte Besucher.

10.06.2017

In der Greifswalder Wollweberstraße wurde am Sonnabend gegen 2.30 Uhr einem Verbindungsstudenten von einer Personengruppe sein Verbindungsband geraubt. Der 21-Jährige erlitt Verletzungen.

10.06.2017

Die Greifswalder Bibliothek des Geistlichen Ministeriums gehört zu den bedeutendsten spätmittelalterlichen Sammlungen des Ostseeraums. 1602 wurde sie gegründet.

12.06.2017
Anzeige