Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Im Sportwelt-Laufcup fallen die Entscheidungen
Vorpommern Greifswald Im Sportwelt-Laufcup fallen die Entscheidungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 04.12.2017
Greifswald

Am kommenden Mittwoch findet die diesjährige Sportwelt-Laufcup-Serie im Greifswalder Volksstadion mit dem fünften Lauf ihren Abschluss. Im Angebot sind wie bei den Rennen im März, April, Oktober und November der Halbstunden- und der Stundenlauf – jeweils für Einzelläufer und für Paare. Direkt nach dem Ende der Halbstunden-Etappe werden diesmal die erfolgreichen Kinder geehrt, die am Kids-Running-Cup 2017 teilgenommen haben.

Direkt nach dem Lauf werden zunächst nur die aktuellen Ergebnisse verkündet. Die Siegerehrung der Gesamtwertung findet 2017 erstmalig gemeinsam mit der Siegerehrung zum HSG-Straßenlaufcup am 13.

Dezember um 18 Uhr im Greifswalder Gesundheitszentrum statt. Am spannendsten ist derzeit noch die Gesamtwertung beim Stundenpaarlauf.

Doch nicht nur die Lauf-Routiniers sind herzlich eingeladen, am 6. Dezember den Nikolaustag sportlich zu begehen. Die Anmeldung (vor Ort) öffnet um 17 Uhr und schließt pünktlich um 17.45 Uhr, damit um 18 Uhr gestartet werden kann. Neben heißem Tee gibt es für die erwachsenen Läufer passend zur Adventszeit auch Glühwein und vielleicht auch eine kleine Überraschung vom Nikolaus für alle Läufer.

Frank Hempel

Mehr zum Thema

Linken-Chefin Wenke Brüdgam aus Tribsees will ihre Partei in eine Regierung führen – aber nicht um jeden Preis

30.11.2017

Linken-Chefin Wenke Brüdgam aus Tribsees will ihre Partei in eine Regierung führen – aber nicht um jeden Preis

30.11.2017

Grevesmühlen/Wismar/Bad Doberan. Die Norika GmbH steckt in diesen Tagen auf einem Schlag nahe Altenhagen noch in der Ernte von Stärkekartoffeln: „Die nassen Löcher machen uns zu schaffen.

30.11.2017

Aussteller kommen aus dem ganzen Land in das Graue Kloster / Großes Interesse an den Angeboten

04.12.2017

Pünktlich wie in jedem Jahr brachte die „Hanne Marie“ den Weißbärtigen zum Museumshafen. Dort warteteN schon viele artige Kinder auf Geschenke.

04.12.2017

Greifswalder FC II entscheidet Landesliga-Derby gegen die SG Karlsburg/Züssow spät mit 4:0 für sich

04.12.2017