Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Immer mehr Kleinkinder sind zuckerkrank
Vorpommern Greifswald Immer mehr Kleinkinder sind zuckerkrank
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:30 02.05.2016
Das Klinikum in Karlsburg organisiert seit Jahren Ferienlager für junge Diabetiker. Quelle: Sven Jeske
Anzeige
Greifswald

Auf dem vorpommernweit ersten Diabetes-Informationstag für Kinder und Jugendliche informierten Ärzte aus Greifswald und Karlsburg am Wochenende umfassend über den nicht leichten Alltag betroffener Familien. Zugleich stellten sie Behandlungs- und Hilfsmittel vor. 300 kleine und größere Patienten, Eltern und Großeltern waren dabei.

Laut Carmen Schröder, Oberärztin am Greifswalder Klinikum, leiden mittlerweile bereits Zweijährige an der nicht heilbaren Zuckerkrankheit. Den Zustand der betroffenen Kinder im Blick zu behalten, sei für die Eltern alles andere als leicht.

Von Jeske, Sven

Mehr zum Thema

Eines von landesweit zwei Kompetenzzentren für Allgemeinmedizin soll in Kürze seine Arbeit an der Universität Rostock aufnehmen.

28.04.2016

Tausende haben Donnerstagabend die rund 200 Veranstaltungen von Forschern in ganz Rostock besucht.

29.04.2016

Darf das Südstadt-Klinikum weiter ambulant behandeln? Das Sozialgericht hat dazu kein Urteil gefällt / Die Entscheidung soll nun ein Berufungsausschuss bringen / Betroffene sind sauer

30.04.2016

Seit 2013 wurde in der 700 Jahre alten Kirche gebaut. Nun stehen die Arbeiten vor dem Abschluss. Am Dienstag wollen Bürger im Gotteshaus malern, am Sonnabend soll es geputzt werden. Pfingsten wird Levenhagens Kirche wieder in Gebrauch genommen.

30.04.2016

Der Polizei im Raum Greifswald ist es heute gelungen, einen Unfallflüchtigen zu stellen. Der Mann hatte gestern auf der Landstraße Greifswald - Gützkow ein vor ihm fahrendes Auto gerammt und war einfach weitergefahren.

30.04.2016

Gützkower Bürger beklagen unhaltbare Zustände — Veterinäramt spricht von Tieren in keinem guten Zustand — Auflagen sollen die Situation verbessern

30.04.2016
Anzeige