Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 3 ° stark bewölkt

Navigation:
Jetzt noch anmelden fürs Drachenbootfest

Greifswald Jetzt noch anmelden fürs Drachenbootfest

Es gibt noch wenige freie Plätze für die Teilnahme am Greifswalder Drachenbootfest. Kurzentschlossene können sich anmelden. Die größte Sportveranstaltung der Region findet am 18. und 19. Juni statt.

Voriger Artikel
Eintritt für Strandbad Eldena soll wegfallen
Nächster Artikel
Ist Opioidpflaster schuld am Tod einer 14-Jährigen?

Das Team Bugwelle ist auch in diesem Jahr wieder beim Drachenbootrennen dabei.

Quelle: Werner Franke

Greifswald. Am 18. und 19. Juni verwandelt sich die Hafenstraße am Ryck wieder in eine Festmeile der Drachenbootfans. Mehr als 1000 Sportler und noch mal so viele Schaulustige werden erwartet. Kurzentschlossene können sich für den Wettkampf noch anmelden. Es gibt einige freie Plätze.

Bislang haben sich 48 Mannschaften registriert. „Das sind etwas weniger als in den vergangenen Jahren“, sagt Bernd Grommelt, Cheforganisator und Leiter der Abteilung Kanu bei der Hochschulsportgemeinschaft (HSG). Grund sind die parallel stattfindenden Deutschen Meisterschaften im kleinen Drachenboot. Deswegen seien weniger auswärtige Teams dabei. Vom traditionellen dritten Wochenende im Juni rückten die Veranstalter deswegen jedoch längst nicht ab.

Immerhin stehen die Greifswalder Spaßteams im Mittelpunkt des zweitägigen Festes, sagt Organisator Bernd Grommelt. Während Mannschaften wie „Verbooten“ und „Greifendrachen“ ganzjährig jede Woche bei der HSG trainieren, treffen sich die Fun-Mannschaften nur wenige Male vor dem Wettkampf zum Üben.

Originelle Namen sind für Spaßmannschaften sozusagen Pflicht. „Virusjäger“, „mlands-Drachen“, „Sonnenfeuer“, „Dampferzeuger“, „Ryck Piranhas“ – das sind nur einige typische Titel.

Katharina Degrassi

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Platz 18 von 47 erreichte das Team NBS Bugwelle im Vorjahr auf der 250-Meter-Kurzstrecke. Ob es in diesem Jahr für die Top 10 reicht?

Am 18. und 19. Juni werden wieder mehr als 1000 Sportler und noch mal so viele Gäste zur größten Sportveranstaltung der Region erwartet / Noch Anmeldungen möglich

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus Greifswald
Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Physik,Kernphysik,Wendelstein,Plasmaphysik,Atome Teaser der den User auf die Themenseite führen soll image/svg+xml Image Teaser Wendelstein 7-X 2015-09-23 de Themenseite Wendelstein 7-X In der Fusionsanlage des Max-Planck-Instituts in Greifswald wird erforscht, ob sich die Kernfusion zur Energiegewinnung eignet. Hier finden Sie Artikel, Videos und viele weitere Informationen zum Thema.
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist