Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Jugendpfarramt: Kiefer übergibt Staffelstab
Vorpommern Greifswald Jugendpfarramt: Kiefer übergibt Staffelstab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.03.2014
Staffelstabübergabe: Nach elfeinhalb Jahren übergibt Torsten Kiefer (re.) das Amt des Jugendpfarrers an Christof Rau. Quelle: Petra Hase

Offiziell bekleidet Christof Rau (30) das Amt des Jugendpfarrers in Greifswald bereits seit dem 1. März. Doch gestern Abend überreichte ihm sein Vorgänger Torsten Kiefer (44) auch ganz symbolisch und vor allem vor zahlreichem Publikum den Staffelstab: Zum monatlichen „Greiffiti“ — dem Gottesdienst für junge Leute von jungen Leuten — kamen nahezu 250 Besucher in die Turnhalle des Berufsbildungswerkes. Torsten Kiefer, mit Geschenken, Dankesworten und guten Wünschen nahezu überhäuft, war vom Abschied sichtlich gerührt: „Die elfeinhalb Jahre Jugendpfarramt waren mehr als ein Job, sie waren sehr viel Leidenschaft. Ich war immer wieder gerührt, was die Jugendlichen alles draufhaben“, sagte er. Mit Christof Rau wisse er das Amt nun aber in guten Händen.



OZ

Die Universitätsmedizin Greifswald lädt zum zweiten Mal Jogger und alle, die es noch werden wollen, zum Tag des Laufens ein.

24.03.2014

WintersdorfSeesport. Eine kleine Delegation des Greifswalder Seesportclubs reiste zum Saisonauftakt ins thüringische Wintersdorf, ...

24.03.2014

MindenBogensport. Deutsche Meisterschaft. Vier Sportler von der Trainingsgemeinschaft SG Greifswald/SV 2000 Diedrichshagen hatten sich für die nationalen ...

24.03.2014
Anzeige