Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Jugendring hat neue Mitglieder
Vorpommern Greifswald Jugendring hat neue Mitglieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 20.05.2017

Die Vollversammlung des Stadtjugendrings Greifswald hat in dieser Woche beschlossen, neue Mitglieder aufzunehmen. Dazu gehören die Vereine LeseMöwe, Jugend kann bewegen, JEF Greifswald-Vorpommern und das Bildungsprojekt Qube. Die neuen Mitglieder sind auf unterschiedliche Weise in der Jugendarbeit und außerschulischen Jugendbildung engagiert. „Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit. Unser Netzwerk wächst und wird damit noch vielfältiger“, zeigt sich Tino Höfert, jugendpolitischer Koordinator des Stadtjugendringes, erfreut. Aktuell sind 26 Vereine, Verbände und Initiativen in der Dachorganisation vereint.

OZ

Mehr zum Thema

„Immer noch Mensch“ – neues Album des Pop-Poeten, mit dem er auf Tour geht

16.05.2017
Sport Grimmen Stralsund/Bergen/Grimmen/Ribnitz-Damgarten - Reparatur-Stau bei Sportstätten im Kreis

Sechs Sportstätten hat der Landkreis Vorpommern-Rügen in seiner Obhut. Der Sanierungsstau der Einrichtungen in Bergen, Grimmen, Ribnitz Damgarten, Velgast, Stralsund und Franzburg ist mit fast sechs Millionen Euro sehr groß. Jetzt wurde eine umfangreiche Bestandsaufnahme vorgelegt.

16.05.2017

Autor Josef Haslinger über seine Arbeit als PEN-Präsident, Öffentlichkeit und Literatur

18.05.2017

Die Martinschule will ab dem nächsten Schuljahr einen Teil der früheren Kaufhalle Südring in der Heinrich-Hertz-Straße nutzen. Darüber informierte Schulleiter Benjamin Skladny auf OZ-Anfrage.

20.05.2017

Redaktions-Telefon: 03 834 / 793 687, Fax: - 684 E-Mail: lokalredaktion.greifswald@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: ...

20.05.2017
Greifswald GUTEN TAG LIEBE LESER - Es liegt in unserer Hand

Kippen auf dem Gehweg, Bonbonpapier neben dem Mülleimer, Hundehaufen in der Einkaufsmeile. Greifswalds Sauberkeit lässt im Vergleich zu anderen Städten doch arg zu wünschen übrig.

20.05.2017
Anzeige