Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Kanuten müssen Bootshaus räumen
Vorpommern Greifswald Kanuten müssen Bootshaus räumen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:58 11.03.2016
Das Bootshaus der Kanuten in Wieck Quelle: P.Binder
Anzeige
Greifswald

Die Universität Greifswald hat die Miete für das Bootshaus der Kanuten in Wieck drastisch erhöht. Der Verein geht davon aus, dass er das Gebäude räumen muss, da er soviel Geld nicht aufbringen kann. Die Sportler hoffen bei der Suche nach einem neuen Haus auf Hilfe durch OB Stefan Fassbinder (Grüne).

Der Oberbürgermeister will das Problem der Miete bei einem Gespräch mit Rektorin Johanna Eleonore Weber in der nächsten Woche ansprechen. Die Uni sei an einer einvernehmlichen Lösung interessiert, sagte Sprecher Jan Meßerschmidt.

Von Oberdörfer, Eckhard

Im Koeppenhaus findet am Dienstag ein Abend für Wolfgang Koeppen anlässlich seines 20. Todestages statt. Zu sehen ist „Koeppen-Greifswald-Jugend“ — ein Entwurf für einen Film von Manfred Dietrich.

11.03.2016

Die Sporthalle I steht am Sonnabend einmal mehr ganz und gar der Handball SG Greifswald zur Verfügung.

11.03.2016

Zweites Rückrunden-Spiel, zweites Derby: Nachdem der SV Görmin am vergangenen Wochenende bereits gegen Blau-Weiß Greifswald spielte, empfangen sie morgen um 14 Uhr ...

11.03.2016
Anzeige