Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Karlsburg/Züssow bezwingt Tabellenzweiten
Vorpommern Greifswald Karlsburg/Züssow bezwingt Tabellenzweiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 21.09.2016

Züssow Im Spitzenspiel der Fußball-Landesliga/Ost empfing die SG Karlsburg/Züssow (5. Platz) den SV Jahn Neuenkirchen (2.). Beide Teams waren bis dato noch ohne Niederlage. Der SG gelang es, diese Serie auszubauen, jubelte sie am Ende doch über einen hart erkämpften 2:0-Erfolg. Coach Hübner war denn auch angesichts der Leistung sichtlich zufrieden:

„Das waren drei verdiente Punkte durch eine mannschaftlich geschlossene und kämpferische Leistung, diesmal auch bis zum Abpfiff.“

Warum beide Teams bisher ohne Niederlage waren, zeigte diese Partie. Es sind zwei laufstarke Mannschaften, die schnell hinter den Ball kommen und die Räume geschickt zustellen, sodass es dem Gegner schwer fällt, Torchancen zu kreieren. So waren es die Standards, die für die gefährlichen Momente sorgten. Da hatte die Heimelf mit Dennis Henkel ein Trumpfass auf dem Platz, der nach Ecke (22.) von Schuldt den Ball wuchtig zum 1:0 einköpfte. Auch die Gäste hatten ihre gefährlichsten Aktionen nach Standards, es blieb zur Pause aber bei der SG-Führung.

In Hälfte zwei starteten die Gäste druckvoller, sie wurden aber klassisch ausgekontert. Über Seehausen und Bischoff kam der Ball zu Henkel, der platziert mit dem 2:0 (51.) abschloss. Die Gäste warfen alles nach vorn. Die SG verteidigte aber aufopferungsvoll und konnte die Neuenkirchener weitestgehend vom eigenen Gehäuse fernhalten und so über drei wichtige Punkte jubeln. Auch Torschütze Henkel war zufrieden: „Über meine zwei Tore freue ich mich natürlich sehr, aber wichtig war, dass wir das Spiel gewonnen haben. Wir haben gut gestanden, nur wenig zugelassen und somit auch verdient gewonnen.“

Aufstellung SG: Prieß; Schneidewind, Eichelkraut, Stachowiak, Ron Oberländer; Seehausen, Brandenburg, Löwe, Schuldt; Bischoff (Rico Oberländer), Henkel (Raik Oberländer)

Andreas Bruger

Gamal Khalil (Bürgerliste), Vorsitzender der Sportjugend Greifswald, kritisierte während der Sitzung des Sportausschusses den Kreissportbund.

21.09.2016
Greifswald So blüht der Sommer: Leser schicken uns Bilder ihrer Prachtexemplare - Das sind die schönsten Sonnenblumen

Die OZ hatte ihre Leser aufgerufen, hübsche Bilder von ihren sommerlichen Pflanzen zu schicken / Viele haben wir bereits gedruckt / Heute folgt nun die letzte Runde

21.09.2016

Die Stadtverwaltung wird zum 1. Januar 2017 umstrukturiert. Das bisherige Ordnungsamt wird in ein Amt für Bürgerservice umgewandelt.

21.09.2016
Anzeige