Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Katalog zeigt Künstler des Kreises
Vorpommern Greifswald Katalog zeigt Künstler des Kreises
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 29.01.2018
Greifswald

Ein neuer Katalog veranschaulicht die Kunstszene im Kreis. Er umfasst Referenzkarten von 27 Kunstschaffenden. „Sie stecken in einem quadratischen, dunkelblauen Einschubkarton und sind ein unterhaltsamer Begleiter für unterwegs“, beschreibt die Anklamer Künstlerin Ute Gallmeister den Katalog, dessen Werden sie koordinierte. Die Auswahl der Künstler wurde von einer Jury getroffen. „Wichtig war uns, dass Künstler aus dem gesamten Kreis vertreten sind und die Vielseitigkeit der künstlerischen Betrachtungen sichtbar gemacht wird“, erklärt Karin Peter, Leiterin des Sachgebiets Bildung, Schulentwicklungsplanung und Kultur in der Kreisverwaltung. Verteilt werden die „Schuber“ an Museen, Galerien und ähnliche Einrichtungen im Land. Dort sollen sie Interesse wecken und den Grundstein für neue Zusammenarbeit legen.

OZ

Beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ platzierten sich viele Greifswalder ganz vorn

29.01.2018

Seit gut einer Woche sind die Landesliga-Kicker des Greifswalder FC wieder im Training. Die Hinrunde ist damit endgültig „Geschichte“.

29.01.2018

Die SG Uni Greifswald/Loitz gewinnt beim Grünheider SV mit 34:27

29.01.2018