Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Kemnitz bleibt nach Heimsieg Tabellenführer
Vorpommern Greifswald Kemnitz bleibt nach Heimsieg Tabellenführer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:08 15.04.2013

g. Kemnitz kam nur schwer ins Spiel. Die zwei Möglichkeiten der Kemnitzer parierte der Gäste-Keeper mit starken Reaktionen. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein anderes Bild. Die Gastgeber bestimmten die Szenerie mehr und mehr. Nach 70 Minuten war Kasch zur Stelle und erzielte den Führungstreffer. Die kraftaufwändige Spielweise der Gäste zeigte jetzt Wirkung und Kemnitz wurde immer dominanter. Beide Teams trafen in der Folge das Aluminium. Ein abgefälschter Fernschuss von Krüger brachte schließlich die Entscheidung zu Gunsten der Hausherren.

Reinhard Bünning

Laut Statistik der Uni gab die Hochschule im letzten Jahr 45,1 Millionen Euro Drittmittel aus. 2011 waren es 43,2 Millionen Euro. Auf die Unimedizin entfiel mit 21,4 Millionen Euro etwas weniger Geld als 2011 (22,6 Millionen).

15.04.2013

In den Bibliotheken scheinen derzeit seltsame Dinge vor sich zu gehen. Als ich eines schönen Tages drei Bücher zu meinem Bachelorthema im Keller der Germanistik heraussuchen wollte, musste ich feststellen, dass eins nicht aufzufinden war.

15.04.2013

Auf einem Grundstück an der Rakower Straße fanden Archäologen das Abzeichen eines Pilgers.

15.04.2013
Anzeige