Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Kemnitz gewinnt zum Auftakt in Zinnowitz
Vorpommern Greifswald Kemnitz gewinnt zum Auftakt in Zinnowitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.03.2014

ZinnowitzFußball. Kreisliga. Eintracht Zinnowitz - FSV Traktor Kemnitz 0:3 (0:2). Zum Rückrundenstart reiste der FSV Traktor Kemnitz mit einer gewissen Unsicherheit auf die Insel Usedom. Die Vorbereitung des Kreisligaspitzenreiters war nicht zufriedenstellend verlaufen. Nach 90 intensiven Minuten nahmen die Kemnitzer schließlich relativ souverän die drei Zähler mit auf die Heimreise.

Das Spiel war auf beiden Seiten durch viele unsichere Aktionen und Ballverluste geprägt. Dennoch war Kemnitz über die gesamte Spielzeit die überlegene Mannschaft, weil die Gastgeber viel zu harmlos auftraten. Aber auch Kemnitz leistete sich eine Vielzahl an individuellen Fehlern. In der 29. Minute nutzte Wege ein Zuspiel von Prager und erzielte mit einem abgefälschten Schuss die Führung. Nur fünf Minuten später waren die Gastgeber bei einem kurz ausgeführten Eckball unaufmerksam. Zellmer traf zum 2:0. Nach dem Seitenwechsel plätscherte die Begegnung ohne große Höhepunkte dahin. Wege traf kurz vor Schluß zum Endstand (86.).



Reinhard Bünning

Die Universitätsmedizin Greifswald lädt zum zweiten Mal Jogger und alle, die es noch werden wollen, zum Tag des Laufens ein.

24.03.2014

WintersdorfSeesport. Eine kleine Delegation des Greifswalder Seesportclubs reiste zum Saisonauftakt ins thüringische Wintersdorf, ...

24.03.2014

MindenBogensport. Deutsche Meisterschaft. Vier Sportler von der Trainingsgemeinschaft SG Greifswald/SV 2000 Diedrichshagen hatten sich für die nationalen ...

24.03.2014
Anzeige