Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Kennzeichen jetzt online reservieren
Vorpommern Greifswald Kennzeichen jetzt online reservieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.02.2017

Die Kfz-Zulassungsbehörde der Hansestadt bietet auf der Homepage www.greifswald.de ab sofort auch die Reservierung von Wunschkennzeichen online an. Bislang konnten solche Wünsche nur bei persönlichem Erscheinen in der Kfz-Zulassungsbehörde im Stadthaus oder aber telefonisch beantragt werden. Die Reservierung eines Kennzeichens ist für die Dauer von 30 Tagen – ohne Rechtsanspruch – möglich. Die Gebühr für das reservierte Kennzeichen in Höhe von 2,60 Euro (Reservierung) und 10,20 Euro (Wunschkennzeichen) wird erst bei Zulassung des Fahrzeuges fällig.

Im Jahr 2016 wurden insgesamt 2246 Kfz-Kennzeichen reserviert. Bereits seit Januar 2015 wird als Onlineservice die sogenannte internetbasierte Außerbetriebsetzung von Fahrzeugen auf www.greifswald.de angeboten. Die Nutzung setzt die neuen Siegelplaketten auf den Kennzeichen, einen neuen Fahrzeugschein mit grünem Aufkleber sowie die freigeschaltete Funktion des elektronischen Personalausweises voraus.

OZ

Die Entscheidung der Universität zu Ernst Moritz Arndt bewegt die OZ-Leser

11.02.2017

Veranstaltung endet mit Andacht im Dom

11.02.2017

Die europäischen Satiriker arbeiten sich noch immer an einem Aspekt der Antrittsrede von Donald Trump ab. America first – Amerika zuerst.

11.02.2017
Anzeige