Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Kerzen für die Marienkirche
Vorpommern Greifswald Kerzen für die Marienkirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 15.04.2017
Laura Huber, Julianne und Nancy Wurden (von links) beim Kerzenziehen Quelle: Eckhard Oberdörfer
Anzeige
Greifswald

In der Annenkapelle wurden am Ostersonnabend Osterbrote aus verschiedenen Ländern wie Armenien; Rumänien und Griechenland angeboten. Auch zur Kerzenwerkstatt lud die Gemeinde ein. Der Erlös der gut besuchten Aktion kommt der Sanierung der Greifswalder Marienkirche zugute.

Unter den Gästen waren auch Nancy und Julianne Wurden aus den USA, die Cookies nach einem Rezept aus Neu Mexiko mitgebracht hatten.

Eckhard Oberdörfer

In Greifswald soll es wieder einen Lehrstuhl für pommersche Geschichte und Landeskunde geben. Dafür soll der OB gemeinsam mit der Unileitung in Schwerin werben.

15.04.2017

Die Zufahrt zum neuen Wohngebiet erfolgt über die Straße An den Wurthen / Verkehrsgutachten wird erstellt

15.04.2017

Zusammenstoß mit VW Polo in der Koitenhäger Landstraße

15.04.2017
Anzeige