Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Kickerinnen feiern Kantersieg in Krusenfelde
Vorpommern Greifswald Kickerinnen feiern Kantersieg in Krusenfelde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 31.03.2014

KrusenfeldeFrauenfußball. Kreisoberliga. BSV 95 Krusenfelde - SG GSV 04/HFC Greifswald II 0:11 (0:3). Hoch motiviert ging es für die SG zum Auswärtsspiel nach Krusenfelde. Gegen den Tabellenletzten sollten unbedingt drei Punkte her. Devise war, trotz der gewöhnungsbedürftigen Platzverhältnisse, den Ball laufen zu lassen und über schnelle Spielzüge Torchancen zu erarbeiten. Im Gegenzug war erklärtes Ziel, zu Null zu spielen. Die Spielerinnen der SG erkämpften sich viele Bälle bereits in der gegnerischen Hälfte. Der oft gesuchte Torabschluss war nicht immer erfolgreich. Eine hervorragende Mannschaftsleistung führte trotzdem zu einem 11:0-Kantersieg. Besonders hervorzuheben ist, dass alle Feldspielerinnen mindestens ein Tor schossen.

SG: Wenzel, Voss (1 Tor), Metz (1), Topka (2), Grube (3), Moualhi (1), Bandelow (1), Bening (1), Heidtmann (1)



sta

Um den europäischen Studentenaustausch attraktiver zu machen, bekommen Neu-Greifswalder Freunde gestellt.

31.03.2014

13 regionale Fruchtbäume wurden im Arboretum gepflanzt. 600 Euro kamen bei einer Spendenaktion dafür zusammen.

31.03.2014

Die Kreuzung mit der Vulkanstraße ist für einige ein Umfallrisiko. Ein Kind wurde schwer verletzt.

31.03.2014