Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Kickerinnen ohne Tor und Punkte
Vorpommern Greifswald Kickerinnen ohne Tor und Punkte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.09.2013

FrauenfußballKreisoberliga. SG GSV 04/HFC Greifswald II - Motor Eggesin 0:2 (0:0). Das erste Punktspiel ging für die SG-Kickerinnen gegen einen schwachen Kontrahenten aus Eggesin verloren. Die Personalsorgen bei den Greifswalderinnen machten sich spielerisch bemerkbar. Dennoch verzeichnete die SG mehr Feldanteile — blieb vor dem Motor-Gehäuse aber zu harmlos. Die Partie tendierte zum torlosen Ausgang, als in der 68.Minute nach einer abpfiffreifen Situation weiter gespielt wurde und die Gäste das Geschenk des Unparteiischen dankbar zur 0:1-Führung annahmen. Die Gastgeberinnen wollten nun den Ausgleich erzwingen und wurden eiskalt ausgekontert.

TSV 1814 Friedland - FC Pommern Greifswald II 5:0 (2:0). Gute Torchancen nicht nutzend und in der Verteidigung zu zaghaft agierend, setzte es für die Reserve des FC Pommern Greifswald eine 0:5-Packung in Friedland. Der gastgebende Staffelfavorit hatte in der Vorwoche Pelsin mit 15:0 vom Platz gefegt. Bei der besten Greifswalder Gelegenheit traf Anne Räther nur die Latte.

Wolfgang Kurth

Mitgliedsstärkster Tanzverein Mecklenburg-Vorpommerns blickt zurück. Ehemaliger Profi-Tänzer und Choreograph Dietmar Schnelle als Vater des Erfolgs.

09.09.2013

Der Botanische Garten in Greifswald feiert in diesem Jahr einen runden Geburtstag: Vor 250 Jahren wurde die Gründung des Gartens vom damaligen Rektor der Universität, Andreas Westphal, veranlasst.

09.09.2013

Im Landescup der Feuerwehren mussten sich die Frauen aus Kemnitz um Zehntelsekunden geschlagen geben.

09.09.2013
Anzeige