Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Kinder jubeln über neuen Schulhof
Vorpommern Greifswald Kinder jubeln über neuen Schulhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:37 30.05.2013
Mit einem Fest weihten Schüler und Lehrer der Arndtschule in Greifswald den neuen Schulhof am Donnerstag gebührend ein. Quelle: Peter Binder
Greifswald

Trampoline, Hängematten, Basketballkörbe, Klettergerüste und Tischtennisplatten schmücken die Freianlagen der Arndtschule. Mit einem Fest weihten Schüler und Lehrer den neuen Hof am Donnerstag gebührend ein.

Sechstklässlerin Lena Storch (12) ist begeistert: „Man kann hier jetzt super spielen. Ich hüpfe gern auf den Trampolinen.“ Neben den neuen Spielgeräten und Sitzmöglichkeiten wurde auch die Schulhoffläche neu asphaltiert. Viele Pflanzen und Anlehnbügel für Fahrräder runden das Bild der Außenanlagen ab.

Für rund 715 000 Euro aus Städtebaufördermitteln war der Schulhof im vergangenen Jahr erneuert worden. Die Arbeiten dauerten vom Sommer bis zum Herbst an. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Den Kindern wird jede Menge Abwechslung geboten. „Er ist unser ganzer Stolz“, sagt Schulleiterin Angela Leddin.

Lesen Sie mehr dazu in der Freitagsausgabe der OSTSEE-ZEITUNG (Greifswalder Zeitung).

OZ

Die Greifswalder Hochschule will den Anteil von weiblichen Lehrenden fördern. Daher wird bis zu drei Mal aktiver nach Bewerberinnen gesucht. Das stößt auf Kritik.

30.05.2013
Greifswald Auch das noch55 - HGW KOMPAKT

André Bernd referiert am 16. Mai ab 20 Uhr beim Forum-Treff im St. Spiritus, Lange Straße 49/51, über das Thema „Die Extremismustherorie der Bundesregierung“.

16.05.2013

Die Anklamer Straße bleibt nach einem Rohrbruch für den Verkehr gesperrt — Händler klagen über die Situation. Die Lage auf der Ausweichstrecke hat sich aber entspannt.

16.05.2013