Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Kirchdorf unterliegt im Finale
Vorpommern Greifswald Kirchdorf unterliegt im Finale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.07.2013
Die Mlands-Kicker (blau) im Duell mit Hohen Luckow. Quelle: Werner Franke

Fußball — Auch die dritte Auflage des Rasenmähercupes in Kirchdorf hielt, was sie im Vorfeld versprach. „Ich denke, jeder hat gesehen, dass das Niveau weiter steigt“, sagte Cheforganisator Erik Paeplow. Die Auswahl des Titelverteidigers SV Traktor Kirchdorf zog bis ins Finale und musste sich dort den Kickern von Mannhagen West geschlagen geben. Der neue Titelträger war mit Spielern des Landesklassevertreters SG Reinkenhagen angereist.

Die Greifswalder Vertretungen spielten eine gute Rolle und verfehlten jeweils knapp den Sprung ins Finale. Der GSV 04 und das Team Mlands Greifswald schieden im Halbfinale aus. Die Mlands-Kicker, welche mit Thomas Möller, Roman Kasch und Steffen Eickfeldt namhafte Greifswalder Fußballgrößen auf das Feld schickten, brachten die Gastgeber im Halbfinale an den Rand einer Niederlage.

Endstand

1. Mannhagen West II 2. SV Traktor Kirchdorf 3. Greifswalder SV 4. Mlands Greifswald 5. HSG & Friends 6. Sand-Aale Glowe 7. Skaliks und Sohn 8. VfB Hohen Luckow 9. Mesekenhagen Grizzlys 10. Blue Kickers Neubrandenburg 11. FC Pommern Greifswald/Damen 12. FC Makro 13. Velgaster SV 14. SV Traktor Watzkendorf n.A.

sst

Zuckerfabrik erweitet Produktion von Bioethanol.

16.07.2013

Unimedizin setzt Seminare für Tumorpatienten fort.

16.07.2013

Ein Dokument ist aufgetaucht, das für neue Fragen in der Affäre um das Technische Rathaus sorgt. Grüne fordern erneut den Rücktritt von Oberbürgermeister Arthur König.

16.07.2013