Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Kirchenkreis hilft Studenten
Vorpommern Greifswald Kirchenkreis hilft Studenten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 02.07.2016

Der Pommersche Evangelische Kirchenkreis will Theologiestudierenden aus Vorpommern mit einem jährlichen Büchergeld in Höhe von 100 Euro unter die Arme greifen. Es solle allen zugutekommen, die sich in die Studierendenliste der Nordkirche eingetragen haben, beschloss der Kirchenkreisrat. Derzeit seien das 17 Personen. Das Geld sollen die Studierenden jeweils im Rahmen einer jährlich stattfindenden Begegnung mit Vertretern der Kirchenleitung erhalten. Diese Zusammenkunft könne als Netzwerktreffen und als Plattform für den Erfahrungsaustausch dienen sowie Recruiting-Perspektiven aufzeigen, so der Kirchenkreisrat. Finanzielle Unterstützung erfährt auch das „Frühstückstreffen für Frauen“ in Greifswald. Wie in diesem Jahr soll es auch im kommenden 400 Euro erhalten. Das Frühstückstreffen für Frauen ist ein ehrenamtlich organisiertes Forum für Lebens- und Glaubensfragen. Im Frühjahr nahmen 250 Frauen daran teil. Ein weiteres Treffen ist für den Herbst geplant. Man sei froh, ein facettenreiches Programm anbieten zu können, bekannten die Veranstalter.

OZ

Wi wieren up Schippsfohrt up Rhein un Mosel.Von't Schipp würden däächlich Utflüg mit unsen Begleitbus makt. För dei Besichtigungen in Urte un Städt' bleew männigmal nich tauväl Tiet.

02.07.2016

Der Greifswalder Ronny Schmietendorf (36) wurde gestern für seine Zivilcourage geehrt / Mitte Juni stellte er einen Räuber auf der Flucht

02.07.2016

Fußball-EM: Deutschland muss gegen Italien gewinnen, sonst endet das Vergnügen auf der Festspielwiese

02.07.2016
Anzeige