Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Kita Makarenko will Kinder fürs Lesen begeistern
Vorpommern Greifswald Kita Makarenko will Kinder fürs Lesen begeistern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.03.2014
Greifswald

Die Kita „Makarenko“ verfügt seit Kurzem über eine eigene Bibliothek. „Viele fleißige Hände haben uns geholfen, den Raum einzurichten“, sagte Leiterin Britta Stahlhut. Ein Erzieher habe mit den Kindern neue Regale gebaut und angebracht. Es seien Sitzmöbel und viele Kinderbücher angeschafft worden.

„Jeden Monat kommt nun eine Lesepatin, die ehemalige Erzieherin Erika Wolfin, und liest den Kindern vor. Diese können den Tag kaum erwarten und haben immer viel Spaß dabei“, so die Leiterin. Es sei geplant, dass auch Eltern die Bibliothek nutzen können. Finanziert wurde die Ausstattung über das Bundesprogramm „Frühe Chancen — Sprache und Integration“, an dem die Kita seit zweieinhalb Jahren teilnimmt.



OZ

Die Katastrophe auf der Bühne: Das Theater Anklam zeigt mit dem Stück „Weltuntergang“, wie die Menschheit im Kauf- und Kriegsrausch in den Abgrund treibt.

27.03.2014

Prognose der Grünen: 2030 kaum mehr Alleebäume.

27.03.2014

Vandalismus auf dem alten Friedhof in Wolgast. Täter machen auch vor der historischen Gertrudenkapelle nicht halt und werfen Bleiglasfenster ein.

27.03.2014