Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Kita Regenbogen ist 40 Jahre alt
Vorpommern Greifswald Kita Regenbogen ist 40 Jahre alt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.09.2013
Greifswald

Seit 1973 begleitet die Kindertagesstätte Regenbogen in Schönwalde I nun schon den Weg von Jungen und Mädchen bis zur Schulzeit. Am 11. September feiert die Einrichtung ihren 40. Geburtstag und hat für alle Interessierten von 9 bis 11 Uhr ihre Türen geöffnet. Das teilt die Pressestelle der Stadt mit. Kinder und Erzieher haben gemeinsam ein Programm vorbereitet, mit dem sie die Gäste unterhalten. Anschließend gibt es ein gesundes Buffet sowie eine Ausstellung „alter“ Erinnerungen aus 40 Jahren Kita-Zeit.

In der kommunalen Kindertagesstätte Regenbogen werden derzeit 48 Krippen- und 123 Kindergartenkinder von 23 Erziehern betreut. Das betrifft behinderte und nicht behinderte Kinder gleichermaßen.

Insbesondere Sport, Bewegung und gesunde Ernährung hat sich die Kita auf die Fahnen geschrieben.

OZ

Im Streit um Gaslecks in Wohnungen an der Ecke Arndtstraße/Burgstraße lenken die Hansestadt und die Wohnungsverwaltungsgesellschaft (WVG) ein.

07.09.2013

Dei Begriff „Poller“ kümmt ut dat Nedderdütsche un heit egentlich „Klotz“. In dei Habens stahn överall Poller för dat Fastmaken von Schipp dörch Schippstau' un -trossen.

07.09.2013

1Wann waren Sie das letzte Mal beim Zahnarzt? Das müsste vor etwa drei Jahren gewesen sein.

07.09.2013
Anzeige