Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Kita feiert mit Tatü Tata und Tralala
Vorpommern Greifswald Kita feiert mit Tatü Tata und Tralala
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 12.10.2016
Empfang im Rathaus: Die Kinder sangen mit Erzieherin Dörte Busch ein Ständchen für Oberbürgermeister Stefan Fassbinder. Quelle: Peter Binder

Greifswald. Wer kann schon von sich behaupten, zum 30. Geburtstag Besuch von der Feuerwehr bekommen und dem Oberbürgermeister ein paar Lieder vorgesungen zu haben? Nun, die Kita „Rudolf Petershagen“ kann es. „Kinder haben oft den Wunsch, Feuerwehrmann zu werden. Heute können sie mal einen Helm aufsetzen, ins Auto steigen und das Blaulicht anschalten“, sagte Thomas Mielke von der Freiwilligen Feuerwehr, der gestern mit einem Löschfahrzeug in die Domstraße kam. Derweil machten sich die Kids der Orgelpfeifen- und der Wühlmäuse-Gruppe mit selbst gebastelten Rasseln und bunt geschmückten Stöcken auf den Weg zum obersten Greifswalder. Stefan Fassbinder zeigte ihnen sein Büro und verriet, dass er jeden Tag mit einem Riesenschlüssel das Rathaus auf- und zuschließe. Die Kinder sangen noch ein paar Lieder, ehe es zurück in die Kita ging, wo am Nachmittag noch ein Familienfest gefeiert wurde. vu

OZ

Futsal: Uni-Team hielt beim 1:6 gegen Vizemeister Berlin das Spiel lange offen

12.10.2016

In der Volleyball-Landesklasse unterliegen Turbine Greifswald und die HSG Uni

12.10.2016

Greifswald Trotz einer knappen 15:14-Halbzeitführung haben die Verbandsliga-Handballerinnen der SG Uni Greifswald/Loitz ihr zweites Heimspiel verloren.

12.10.2016
Anzeige