Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Klangrede — Musik als Sprache mit Johann Hinrich Claussen
Vorpommern Greifswald Klangrede — Musik als Sprache mit Johann Hinrich Claussen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 03.05.2016

In der Vortrags- und Konzertreihe „Klangrede — Musik als Sprache” des Alfried Krupp Wissenschaftskollegs wird Johann Hinrich Claussen am 4. Mai, 18.30 Uhr, zum Thema „Mehr als Ah und Oh. Über das Gestalten und Erleben von Kirchenräumen — und über die notwendigen Debatten darüber“ in der Lutherstraße 14 referieren. Johann Hinrich Claussen studierte Evangelische Theologie in Tübingen, Hamburg und London, daran schloss sich eine Promotion und Habilitation in Systematischer Theologie an. Er publizierte zu kulturtheologischen Themen für deutsche Zeitungen, Zeitschriften und Radioprogramme und veröffentlichte zahlreiche Publikationen. Seit 1. Februar 2016 ist er Kulturbeauftragter des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Anschließend: Der Dom St. Nikolai — zum Klingen gebracht: 20 Uhr mit FrauenChorEnsemble St. Nikolai, I Cornetti Pomerani (Leitung/Moderation: LKMD Professor Frank Dittmer), Eintritt frei

OZ

Am Mittwoch findet zum 15. Mal der Präventionstag statt. Unter dem Motto „Meine Schule — meine Welt“ präsentieren Greifswalder Schüler ihre Präventionsprojekte.

03.05.2016

Der Kreisoberligist gewinnt das Spitzenspiel gegen Hohendorf mit 1:0 und hat den Aufstieg fünf Spieltage vor dem Saisonende wieder in den eigenen Händen

03.05.2016

B-Jugend qualifiziert sich für höchste Spielklasse

03.05.2016
Anzeige