Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Klassik trifft Unterhaltungsmusik
Vorpommern Greifswald Klassik trifft Unterhaltungsmusik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 26.03.2014
Kirchenmusiker Prof. Jochen A. Modeß und Entertainer Thomas Putensen laden am 13. April zum „Romantischen Klavierabend“. Quelle: il
Greifswald

Der Sänger, Komponist und Entertainer Thomas Putensen ist immer für eine Überraschung gut: Am 13. April präsentiert er im Theater gemeinsam mit Kirchenmusikdirektor Jochen A. Modeß den 1. Romantischen Klavierabend in Greifswald. Damit ist klar: Klassik trifft hier auf Unterhaltungsmusik. „Wir wollen gemeinsam die schönsten Klaviermelodien zu Gehör bringen und werden dabei natürlich auch improvisieren“, verspricht Putensen. Die beiden Vollblutmusiker holen sich für ihren gemeinsamen Auftritt noch Verstärkung. Sicher sei, so Putensen, dass der Prinzen-Schlagzeuger Ali Ziehmer mit auf der Bühne steht. Auch Putensens Sohn Johann freut sich auf den Abend, der so recht ins Jahr der Romantik von MV passt. Weitere Überraschungsgäste seien nicht ausgeschlossen.



OZ

Eine Fünfjährige besucht regelmäßig ihre Tante und hat dabei viel Spaß mit Schildkröten, Katzen und Vögeln.

26.03.2014

Neue Angebote sollen eine Qualitätsoffensive einleiten. Anlage lockt künftig mit Steakhouse, internationalem Design und vielfältigen Kulturveranstaltungen.

26.03.2014

Das Rote Kreuz baut 45 Wohnungen. Eine Kommission hat sie vergeben. Ein Paar ging leer aus und ist wütend.

26.03.2014