Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Kleinstädter feiern Ostern mit Flüchtlingen
Vorpommern Greifswald Kleinstädter feiern Ostern mit Flüchtlingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 27.03.2016
Großer Spaß in Gützkow: Zum Osterfest liefen Kinder und Erwachsene mit Eiern um die Wette. Quelle: Andrea Reimann
Anzeige
Gützkow

Während  Männer und Jugendliche bei einem Fußballmatch hart aber fair gegen die Gützkower Fußballjugend kämpften, färbten Frauen gemeinsam mit den Kindern Eier in vielen Farben.

Großen Spaß gab es, als Männer vorbereitete Osterkörbchen für alle Kinder verstecken sollten. Einheimische und Flüchtlinge nutzten die Begegnung, um sich über Osterbräuche in Syrien,  Mauretanien und Deutschland, bei Kurden und Tscherkessen auszutauschen.

Gemeinsames Spielen drinnen und draußen, fröhliche Geschichten und viel Lachen ließen diese schönen Stunden wie im Fluge vergehen. Die Siegerin des Eierlaufs bei den Erwachsenen war übrigens eine junge Frau aus Syrien.

Von Jeske, Sven

Beim Zusammenprall zweier Autos sind am Nachmittag des Ostsersonntags drei Menschen, darunter ein neunjähriges Kind, schwer verletzt worden.

30.03.2016

Das Greifswalder Unternehmen will ein Hospital in Westafrika bauen.

27.03.2016

Greifswalder Handchirurgen retten Loitzer Familienvater nach einem Kettensägenunfall die Hand.

27.03.2016
Anzeige