Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Greifswald Knecht Ruprecht verteilt Geschenke
Vorpommern Greifswald Knecht Ruprecht verteilt Geschenke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:36 04.12.2017
Der Weihnachtsmarkt verteilt auf der Bühne Geschenke. Quelle: P.Binder
Anzeige
Greifswald

Mindestens einen großen Sack mit Geschenken hat der Weihnachtsmann nach Greifswald mitgebracht. Nach der Ankunft im Museumshafen ging es per Kutsche mit dem Oberbürgermeister zum Markt. Der OB schnitt den Stollen an und Knecht Ruprecht verteilte an die vielen artigen Kinder Geschenke.

Damit ist der Greifswalder Weihnachtsmarkt eröffnet.

Eckhard Oberdörfer

Mehr zum Thema

Jetzt bewerben! Zusammen mit Lesern testet die OSTSEE-ZEITUNG Glühwein auf vier Weihnachtsmärkten.

30.11.2017

Bei der Eröffnung des Stralsunder Weihnachtsmarktes am Freitag, gab es musikalische Darbietungen auf der Eisbahn. Damit war die Stadtwette gewonnen.

01.12.2017

Der dreitägige Grimmener Weihnachtsmarkt (Vorpommern-Rügen) ist schon wieder Geschichte.

04.12.2017

Die Schweizerin Vanessa de Senarclens erforscht in Greifswald die 1945 zerstörte Schlossbibliothelk im hinterpommerschen Plathe. Sie ist ein bedeutendes Zeugnis der Aufklärung.

03.12.2017

Das Pommersche Landesmuseum in Greifswald zieht in jedem Jahr viele Besucher zum Adventsmarkt an. Auch für Handwerker und Künstler ist er eine gute Adresse.

04.12.2017

Aktuelle Studie bringt bundeseigenes Unternehmen in Erklärungsnot.

02.12.2017
Anzeige